Was ist die Gangart Tölt?

Der Tölt und seine Varianten Paso, Walk, Rack und Marcha sind spezielle Gangarten, die an ein Gen gebunden sind, das nur bei bestimmten Pferderassen vorkommt. Tölt ist für den Reiter besonders angenehm. Im Gegensatz zu Trab und Galopp hat Tölt keine Schwebephase, sondern ist eine gelaufene Gangart.