Was heißt Ninja Warrior?

Ninja Warrior heißt wörtlich Ninja Krieger. Ein Ninja bezeichnet im japanischen einen in besonderen Kampftechniken ausgebildeten Krieger

---

Ninja Warrior ist eine in Japan unter dem Namen Sasuke produzierte Wettkampfshow. Das Ziel der Show ist es, vier Hindernis-Parcours erfolgreich zu absolvieren; dafür bedarf es sowohl Kraft, Ausdauer als auch Körperbeherrschung.