Wie schnell wächst eine Tanne?

Die meisten Tannen wachsen zu Beginn eher langsam. Nach einigen Jahren beschleunigt sich das Triebwachstum. Nordmanntannen etwa können nach einiger Zeit pro Jahr zwischen und 25 und 30 cm in der Höhe und 15 cm in der Breite zulegen.