Was bedeutet die Abkürzung BBC?

Die Abkürzung bedeutet British Broadcasting Corporation.

---

BBC steht für "British Broadcasting Corporation". Sie ist eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt des Vereinigten Königreichs und gilt als die älteste nationale Rundfunkanstalt der Welt.