Was ist ein Ellenbogen verband?

Der Ellenbogenverband ist ein typisches Verlegemuster für Fliesen, die doppelt so lang wie breit sind. Es wird im Gebäudeinneren und außen bei Straßen- und Wegen gepflastert.