Wann Kinder orale Phase?

Die orale Phase beginnt dann, wenn Babys in der Lage sind, Gegenstände zu greifen und diese zum Mund zu führen. Dies ist meist mit 4 bis 7 Monaten der Fall.

---

Die orale Phase beginnt, laut Sigmund Freud, mit der Geburt des Kindes und geht ca. nach Vollendung des ersten Lebensjahres in die 2. psychosexuelle Entwicklungsstufe, der analen Phase, über.