Was sind die Arten von Leoparden?

Früher ging man von 24 Unterarten der Leoparden aus, heute werden nur noch neun Unterarten unterschieden: Afrikanischer Leopard, Amur-Leopard, Arabischer Leopard, Chinesischer Leopard, Indischer Leopard, Indochinesischer Leopard, Java-Leopard, Persischer Leopard und Sri-Lanka-Leopard