Gibt es schwarze Jaguare?

Auch Melanismus, ein Überschuss des schwarzen Pigments Melanin, tritt bei 14 der 40 bekannten Wildkatzenarten häufig auf. Es gibt zahlreiche schwarze Jaguare und Leoparden. Ein schwarzer Puma wurde bislang jedoch nicht dokumentiert – weder in Gefangenschaft noch in freier Wildbahn