Wie heißt der Fluss der durch Nürnberg fließt?

Die Quelle der Pegnitz befindet sich am Schlossberg der gleichnamigen Stadt in Franken. Von dort fließt der Fluss nach Nürnberg, wo er sich in mehrere Arme verzweigt und die Stadt malerisch durchzieht.