Gibt es auf dem Mars eine Atmungssperre?

Heute ist Mars kalte Wüstenwelt mit dünner Atmosphäre. Ihr Hauptbestandteil ist mit 95 Prozent Kohlendioxid (CO2), hinzu kommen knapp drei Prozent Stickstoff, 1,6 Prozent Argon, 0,13 Prozent Sauerstoff und Spuren von Wasserdampf.