Was ist royal Icing?

Eiweißspritzglasur ist auch bekannt unter dem englischen Namen "Royal Icing" und eignet sich wunderbar zum Dekorieren von Keksen. Sie besteht vorwiegend aus geschlagenem Eiweiß mit Puderzucker. Die Glasur härtet komplett nach 24 Stunden aus. Die Konsistenz ist dann hart.