Wie schnell wächst Pampasgras?

Das amerikanische Pampasgras gilt als schnellwachsend, das Wachstum ist jedoch abhängig von der Sorte. Stängel können ein, bis 1,5 m pro Jahr wachsen, die Blütenwedel können bis zu 3 m pro Saison wachsen.