Warum ist Aluminium schlecht für den Körper?

Einmal im Körper eingelagert, wird Aluminium sehr langsam wieder ausgeschieden. Aluminium stört das Gleichgewicht von Spurenelementen wie Magnesium und Eisen im Körper. Bei hoher Aufnahme können Nieren und Knochen geschädigt werden.