Wo wächst Spinat?

Spinat sollte an einem sonnigen oder halbschattigen Standort wachsen. An den Boden stellt Spinat keine hohen Ansprüche. Gut gedeiht er in einer lockeren, tiefgründigen Erde, die vor der Aussaat mit etwas Kompost angereichert wird. Während des Wachstums braucht er keinen weiteren Dünger.