Was ist Schafkälte?

Bei der Schafskälte handelt es sich um ein Wetterphänomen, das nicht jedes Jahr auftritt. Tritt die Schafskälte ein, passiert das in Mitteleuropa zwischen dem 4. und dem 20. Juni. Von dem plötzlichen Kälteeinbruch sind vor allem die höher gelegenen Gebiete von Deutschland und Österreich betroffen.