Ist der Herr der fliegen echt?

Die Bezeichnung Herr der Fliegen bezieht sich in religiöser Lesart auf den Beelzebub, der synonym auch als der Teufel bezeichnet werden kann. Bekannt ist der Begriff auch durch William Holdings Roman Herr der Fliegen. Es handelt sich somit nicht um eine reale Person.