Seit wann gibt es Nylonstrümpfe?

Wallace Hume Carothers entwickelte 1935 die erste Nylonfaser auf der Basis von Kohle, Luft und Wasser. Im Dezember 1939 nahm in Seaford im US-Bundesstaat Delaware die erste Nylonfabrik ihren Betrieb auf