Wo liegt die Kurpfalz in Deutschland?

Die Kurpfalz liegt am Ober und Mittelrhein, zwischen Mosel und Kraichgau, mit dem Kerngebiet am unteren Neckar und im Gebiet der Städte Heidelberg und Mannheim.