Aus was besteht Buttermilch?

Die Milch, die im Handel als „Buttermilch“ vermarktet wird, wird industriell aus entrahmter oder teilentrahmter Milch hergestellt. Durch den Zusatz von Milchsäurebakterien erhält sie den typischen säuerlichen Geschmack.