Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden?

In Deutschland werden pro Jahr zwischen 8 und 24 Menschen vom Blitz getroffen. Bei einer Bevölkerung von 82 Millionen bedeutet dies dass die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1 zu 6 Millionen liegt.