Was ist die Vergangenheitsform von lief?

Lief ist bereits die Vergangenheitsform von "er/sie/es läuft".

---

Das Verb laufen im Imperfekt durchkonjugiert lautet: Ich lief. Du liefst, Er/Sie/Es lief. Wir liefen. Ihr lieft. Sie liefen.