Was ist KNX?

Der KNX-Standard ist ein sogenannter Feldbus zur Gebäudeautomation, d.h. ein System damit Gebäudeautomatisierungssysteme über einen Standard miteinander kommunizieren können. KNX wurde im Jahr 2002 festgelegt und ist für große Gebäude gedacht. Das System hat nichts mit Smart-Home-Systemen zu tun.