Woraus besteht die weibliche Brust?

Sie besteht aus einem Drüsensystem, in dem die Muttermilch gebildet und zur Brustwarze weitergeleitet wird. Das Drüsensystem setzt sich aus mehreren Drüsenläppchen (lobuli) zusammen und ist in Fett- und Bindegewebe eingebettet.