Was heißt Skate?

Skate (US-amerikanisch) heißt Schlittschuh, metallene Kufe, die an einer Schuhsohle angebracht wird, so dass man damit Schlittschuh laufen kann. Zusätzlich steht es noch dafür wenn man Rollerskates oder Skateboard fährt, zum Beispiel ich skate irgendwohin