Was heißt Socke?

Eine Socke oder ein Strumpf ist ein enganliegendes Kleidungsstück für den Fuß und das Bein. Socken reichen in der Regel nur bis zur Wade, Strümpfe hingegen können auch das ganze Bein bedecken. Socken und Strümpfe gibt es in verschiedenen Größen, Formen, Längen, Herstellungsweisen und Materialien.

---

Strumpf