Wer war Wilhelm Shakespeare?

William Shakespeare war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten Bühnenstücken der Weltliteratur und sind die am häufigsten aufgeführten und verfilmten. Das Gesamtwerk umfasst 38 Dramen, epische Versdichtungen sowie 154 Sonette.