Wo leben Schmetterlinge auf der Welt?

Schmetterlinge leben auf der Erde fast überall dort, wo es Pflanzen gibt. Sie lieben Sonne, Wärme und eine vielfältige und blütenreiche Vegetation. Schmetterlinge bewohnen meist Offenlandbereiche wie Wiesen und Weiden aber auch Lichtungen und Waldränder.