Was ist die Definition von Trüffel?

1. (unter der Erde wachsender) knolliger Schlauchpilz mit rauer, dunkler Oberfläche, der als Speise- und Gewürzpilz verwendet wird. zum Beispiel :" Leberwurst mit Trüffel" 2. Kugelförmige Praline aus schokoladenartiger, oft mit Rum aromatisiert und in Kakaopulver gewälzter Masse.