Gibt es das Musikgenre Emopunk?

Emo oder Emocore (von englisch Emotional Hardcore) ist ein Subgenre des Hardcore Punks, das sich inhaltlich durch die stärkere Betonung von Gefühlen, wie z. B. Verzweiflung und Trauer, sowie durch die überwiegende Beschäftigung mit gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.