Wie entstehen Muskeln?

Die Neubildung von Muskelfasern entsteht dadurch, dass sogenannte Satellitenzellen angeregt werden, neue Muskelfasern zu bilden. Das passiert insbesondere bei großer Belastung. Darunter versteht man Muskelarbeit, bei der der Muskel verkürzt und gleichzeitig gegen diesen Widerstand gedehnt wird