Was ist eine Freigabe summe?

Im Profifußball spricht man von einer Freigabesumme, um einen Spieler vorzeitig aus dem Vertrag zu holen. Über die Freigabesumme kommen Sie auf direktem Weg an jeden Spieler heran. Je nach Spieler liegt der Betrag im mittleren bis hohen Millionenbereich.