Warum heißen Eszetschnitten Eszetschnitten?

Die Konditormeister Ernst Staengel und Karl Ziller aus Stuttgart eröffneten ihren Betrieb 1857. Ihre Initialen S und Z machten sie 1904 zu ihrer Marke Eszet und ließen den Namen patentieren.