Was heißt Zaziki?

Zaziki ist eine Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt, Salatgurke, Olivenöl und Knoblauch.

---

Zaziki ist eine traditionelle griechische Sauce, die hauptsächlich aus Joghurt, Gurken und Knoblauch hergestellt wird. Es kann auch Zutaten wie Minze, Dill, Olivenöl und Zitronensaft enthalten. Es wird oft als Dip für Gyros, Souvlaki und andere griechische Vorspeisen und Hauptgerichte serviert.