Seit wann gibt es Käse?

Die ältesten bildlichen und schriftlichen Darstellungen und Nachweise einer Käseherstellung stammen aus Mesopotamien, in der Gegend des heutigen Irak, aus einer Zeit von etwa 3000 v. Chr.