Gibt es Ninjas in echt?

Ob es aber wirklich noch Ninja gibt, die als Geheimagenten im Einsatz sind, ist schwer zu sagen. Die Kampfkunst der Ninja kann allerdings trainiert werden – nicht nur in Japan, sondern auch hier in Deutschland; an den meisten deutschen Ninjutsu-Schulen wird sie aber nur Erwachsenen gelehrt.