Was ist der längste Stadtname Europas?

Das Wort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist mit seinen 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der Welt.

---

Der längste Stadtname Europas ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.