Wie sieht ein Semmelpilz aus?

Semmelpilze sehen zunächst semmelgelb, dann rotgelb, später rotbraun aus, und werden etwa 10 bis 15 Zentimeter breit. Die Kappe ist bei jungen Pilzen glatt, und bekommt im Alter dann Risse und Sprünge.