Was ist das Gegenteil von Strom?

Strom = etwas ist in Bewegung, am Laufen und Fließen. Gegenteil von Strom = Stillstand oder gar Anstauung, Stau. In der Elektrotechnik gibt es keinen Ausdruck für das Gegenteil von Strom.

---

Der elektrische Strom ist eine physikalische Erscheinung. Im Volksmund wird damit der Transport von elektrischen Ladungsträgern bezeichnet. Man könnte daher den Stillstand von elektrischen Ladungsträgern als Gegenteil von Strom bezeichnen, ein Begriff, der dies ausdrückt, existiert jedoch nicht.