Wer war Andre Sacharow?

Andrei Dmitrijewitsch Sacharow, geboren am 21. Mai 1921 in Moskau, gestorben am 14. Dezember 1989 ebenfalls in Moskau, war ein sowjetischer Physiker, und der Vater der sowjetischen Wasserstoffbombe, Dissident und Friedensnobelpreisträger.