Was ist ein Kürbis Gewächs?

Sie umfassen etwa 800 Arten in ca. 130 Gattungen, die sich in die beiden Unterfamilien Cucurbitoideae und Nhandiroboideae aufteilen. Zu ihnen zählen Kürbis, Gurke und Melone sowie die Zucchini, eine Unterart des Gartenkürbisses.