Wie wird Buttermilch hergestellt?

Die Basis von Buttermilch ist Rahm, welcher sich bei der Reifung, auch Butterung genannt, in feste und flüssige Bestandteile trennt. Die dabei gewonnene Flüssigkeit wird als Buttermilch bezeichnet.