Wie hoch können Eichhörnchen springen?

Eichhörnchen sind bekannt für ihre flinken Bewegungen. Am Boden bewegt sich das Eichhörnchen sehr zügig und erreicht dort eine Sprungweite von 90 cm und eine Sprunghöhe bis 2 m.