Wer war Heron?

Heron von Alexandria war ein griechischer Mathematiker und Ingenieur. Er lehrte am Museion von Alexandria, dessen Bibliothek berühmt war. Einiges seiner Werke sind erhalten, z.B. Automata, das Buch der Maschinen, oder Metrika, das Buch der Messung, andere nur als Fragmente.