Was ist heißer die Sonne oder Lava?

Die Sonne ist heißer als Lava, ihre Außentemperatur beträgt 5527° Celsius. Der Sonnenkern hat sogar 15,59 Millionen Grad Celsius und Sonnenflecken können bis 3526° Celsius haben. Lava hingegen erreicht eine Austrittstemperatur von 800° Celsius bis 1200° Celsius.