Wie funktioniert ein Netzwerk?

Ein Netzwerk sind Computersysteme, die miteinander verbunden sind und kommunizieren können. Neben einer physischen Verbindung benötigen sie auch eine logische Verbindung. Spezielle Netzwerk Protokolle wie zum Beispiel das "Transmission Control Protokoll" sind für die Kommunikation zuständig.