Was ist Gemischte Gefühle?

Laut Definition bezeichnen gemischte Gefühle das gleichzeitige Auftreten von zwei Gefühlen gegensätzlicher Valenz. Die Gleichzeitigkeit dieser Gefühle ist dabei von Wichtigkeit, da ein Abwechseln von Gefühlen gegensätzlicher Valenz nicht als gemischtes Gefühl bezeichnet werden kann.