Gibt es Lemminge?

Die Echten Lemminge (Lemmus) sind eine Gattung aus der Tribus der Lemmini. Je nach Lehrmeinung zählen dazu drei bis fünf Arten: Berglemming, Lemmus lemmus, Skandinavien, Kolahalbinsel. Sibirischer Lemming, Lemmus sibiricus, Sibirien.

---

Lemminge sind Nagetiere aus der Unterkategorie der Wühlmäuse. Es gibt Echte Lemminge, Moorlemminge und den Waldlemming. Die Lemminge haben dabei nichts mit den Fantasiewesen aus dem bekannten Computerspiel zu tun.