Woher kommt die Zunge?

Die Zunge ist ein länglicher Muskelkörper, der auf dem Boden der Mundhöhle liegt und diese fast vollständig ausfüllt. Die Zunge ist wichtiger Bestandteil des Kauens, Saugens, Schluckens, Schmeckens und Tastens. Aus der Mundhöhle herausgestreckt wird sie auch genutzt, um andere Menschen zu ärgern.