Wo liegt das Kaspische Meer?

Das Kaspische Meer ist der größte Binnensee der Erde. Es liegt zwischen Osteuropa, Vorder- und Mittelasien.

---

Das Kaspische Meer liegt innerhalb der großen Aralo-Kaspischen Niederung in West-Asien und im äußersten Osteuropa. Im Norden grenzt es in Russland und Kasachstan an die Kaspische Senke, im Osten an Turkmenistan, im Westen an Aserbaidschan und im Süden an den Iran.