Was ist ein Lippenbändchen?

Die Lippenbändchen bestehen aus Bindegewebe und Mundschleimhaut und befinden sich jeweils mittig zwischen den Schneidezähnen im Oberkiefer und das andere ebenfalls mittig im Unterkiefer. Die medizinische Fachbezeichnung lautet frenulum labii oder auch ligamentum tectolabiale.